Hört man dir gerne zu?

Sprache wirksam gestalten (in allen Lebenslagen)

Ausdrucksvoll und lebendig sprechen — Referate, Vorträge ... wirksam zu Gehör bringen!

Wenn wir wollen, daß man uns zuhört, müssen wir so sprechen, daß man uns gerne zuhört. Wie aber gelingt uns das? Im bewußten Umgang mit den Elementen der Sprache können wir unsere individuelle Ausdrucksfähigkeit und Lebendigkeit entdecken, korrigieren und intensivieren.

Durch Übungen zu neuem, wachem Hören, Stimm- und Atemführung, Laut- und Rhythmusempfindung, Haltung, Mimik und Gestik führt der Weg von Körper- und Sprechübungen zum Sprechen von Texten jeglicher Stilrichtung (Referate, Vorträge, Berichte, Anreden) bis hin zur Kunst der Rezitation und szenischen Darstellung (Lyrik, Epik, Dramatik). Selbstsicherheit wird dabei auf allen Ebenen des Menschseins gefördert: körperlich, seelisch, geistig.

Anmeldung:

Dr. Eugenia Constantinovici
Telefon: 0761-709207
 constantinovici(at)web(dot)de


Nach Möglichkeit eigene (selbst verfaßte oder ausgewählte) Texte mitbringen.
Bequeme Kleidung ist von Vorteil.